Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Kultur
taxene Offline



Beiträge: 163

23.07.2011 10:17
Kultur? antworten

Haben wir überhaupt noch so etwas wie eine deutsche Kultur, fernab von Handtuch-auf-die-Sonnenliege legen...? Gibt es in Deutschland noch richtige Traditionen? Das einzige, was mir einfällt, sind die Bayern mit ihren Trachten. Aber sonst?

Kayser Offline



Beiträge: 6

17.01.2013 10:04
#2 RE: Kultur? antworten

in größ stadt weiss ich nicht aber in dörfen bestimmt.

aleshka Offline



Beiträge: 10

29.07.2013 09:08
#3 RE: Kultur? antworten

naklar,,guck mal in bayern haha

Uloede Offline




Beiträge: 32

15.08.2013 09:24
#4 RE: Kultur? antworten

Ich glaube du vertauscht Tradition mit Kultur... Kultur (Theater, Film, Musik) haben wir bestimmt noch genug! Und Traditionen gibt es gerade auf dem Land bestimmt auch noch viel! (Weinfeste, Schützenfeste, was auch immer!)

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

steckkopf Offline



Beiträge: 8

10.12.2013 10:17
#5 RE: Kultur? antworten

Guter Beitrag @Uloede

susanna Offline



Beiträge: 17

04.01.2014 18:34
#6 RE: Kultur? antworten

Da hat Uloede schon Recht. Ich verstehe aber auch deine Bedenken.
Wirf mal einen Blick rüber nach Amerika… Da sind deine Bedenken gerechtfertigt.

Olfi Offline




Beiträge: 22

05.01.2014 12:37
#7 RE: Kultur? antworten

Dass wir vielleicht nicht so viele Traditionen wie z. B. Amerika haben, liegt möglicherweise auch unserer turbulenten Geschichte, vor allem die letzten 150 Jahre. Außerdem sind "wir" ja aus unzähligen Kleinstaaten entstanden, deren einzelne Traditionen natürlich mit der Zeit verloren gingen.

Oderlise Offline



Beiträge: 8

12.03.2014 10:39
#8 RE: Kultur? antworten

Und diejenigen, die noch an Traditionen festhalten, werden als albern betrachtet und nicht ernst genommen...

friedel Offline



Beiträge: 7

27.05.2014 10:15
#9 RE: Kultur? antworten

Mach doch mal die Augen auf, an Kultur mangelt es hier wirklich nicht.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor