Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Kochen
taxene Offline



Beiträge: 163

05.09.2011 17:51
Espressomaschinen antworten

Ich trinke nachmittags gerne mal einen Espresso und suche daher eine Maschine dafür. Meine Pad-Maschine macht meiner Meinung nach nicht den besten. Welche dieser Espressomaschinen könnt ihr denn empfehlen? Oder reicht nicht auch ein klassischer Espressokocher?

Bennalal Offline




Beiträge: 4

24.06.2013 14:50
#2 RE: Espressomaschinen antworten

Alle gehen zur Schule, nur nicht Frank, der macht krank.

taxene Offline



Beiträge: 163

18.07.2013 10:06
#3 RE: Espressomaschinen antworten

Eine neue Maschine hab ich mir übrigens immer noch nicht gekauft. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ausreicht, wenn ich mir ab und an mal ein Pad mache. Meistens nutze ich sowieso meinen Espressokocher. Da fehlt dann zwar die Crema, aber es geht auch ohne. Gibt`s im Moment fast täglich am frühen Nachmittag. Sonst schlafe ich ein. Dazu am besten ein Stück Schokolade (hab eine neue Lieblingssorte entdeckt, nachdem ich Post von schokogramm.ch bekommen habe!). Oder einen Keks. Genuss pur!

Arianne Offline




Beiträge: 11

26.07.2013 20:26
#4 RE: Espressomaschinen antworten

Ich liebe meine Kaffeemaschine mit Kapseln! Aber ich muss schon sagen, es ist schon teurer als normaler Filterkaffee oder löslicher Instantkaffee. Dafür schmeckt es besser, und man hat mehr Abwechslung.

"Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt."
(Hermann Hesse)

vallas34 Offline



Beiträge: 19

15.08.2013 13:32
#5 RE: Espressomaschinen antworten

ich nutze auch immer den guten alten espressokocher

Uloede Offline




Beiträge: 32

17.08.2013 21:41
#6 RE: Espressomaschinen antworten

Das mag ich auch gerne, vor allem wenn man noch die Kaffeebohnen frisch mahlt.

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

Olfi Offline




Beiträge: 22

23.12.2013 23:02
#7 RE: Espressomaschinen antworten

Also ich bin auch ein großer Fan von Espresso. Habe mir zum letzten Weihnachtsfest mehr oder weniger alleine eine Espressomaschine geschenkt. Ich habe jetzt diese hier ECM Classika. Ist jetzt nun nicht die günstigste, aber gute Espressomaschinen haben seinen Preis, das solltest du auf jeden fall wissen.
Naja ich bin sehr zufrieden und kann nur zu einer Espressomaschine raten.

Statisch Offline



Beiträge: 46

18.07.2015 13:16
#8 RE: Espressomaschinen antworten

Also ich habe eine von nespresso und Bin auch vollkommen zufrieden

Sonrisa Offline



Beiträge: 2

01.10.2015 14:30
#9 RE: Espressomaschinen antworten

Ich könnte Espresso auch zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken. Am liebsten trinke ich den, wenn er aus der original italienischen Espressomaschine kommt.

bennii Offline



Beiträge: 13

02.10.2015 14:39
#10 RE: Espressomaschinen antworten

Ach, total überbewertet diese ganzen Maschinen. Mir reicht da auch ein Instantespresso mit einfach heißem Wasser drüber.

SweetSamosa Offline



Beiträge: 2

20.03.2016 10:32
#11 RE: Espressomaschinen antworten

Zitat von taxene im Beitrag #1
Ich trinke nachmittags gerne mal einen Espresso und suche daher eine Maschine dafür. Meine Pad-Maschine macht meiner Meinung nach nicht den besten. Welche dieser Espressomaschinen könnt ihr denn empfehlen? Oder reicht nicht auch ein klassischer Espressokocher?


Für Padmaschinen finde ich die Übersicht auf Kaffeepadmaschinentests ganz in Ordnung. Ist so eine Meta-Übersicht von allgemeinen Reviews, die einen guten Überblick erlaubt. Ich selber habe die Philips HD 7810/60 und bin mit der eigentlich ganz zufrieden.

glg
SweetSamosa

General Offline



Beiträge: 10

06.08.2016 12:24
#12 RE: Espressomaschinen antworten

Ja, ich bin definitiv der Meinung, das ein "einfacher" Espressokocher reicht. Er schaut gut und irgendwie sehr stilecht aus, und sorgt gleichzeitig schnell für wirklich guten Kaffee. Ich hab mir den Kocher Cloer gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Er macht einfach seine Aufgabe gut :)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor