Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Hobby
taxene Offline



Beiträge: 163

12.10.2011 16:46
Zu viel Fernsehen? antworten

Wann schaut man eigentlich zu viel Fernsehen? Was ist normal? Eine Stunde täglich, zwei, drei? Was ist normal. Hab hier Fernsehtipps für Kinder gefunden, werde daraus aber nicht völlig schlau, weil`s ja keine Rückschlüsse auf Erwachsene zulässt!

damian Offline



Beiträge: 230

04.01.2012 01:07
#2 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

Hi

Naja, ist immer so ne Sache, mit solchen Studien...
Alternativ sitzen sie dann vor dem PC und zocken games, vielleicht sogar Online Poker via Pokerspielen.net.

Natürlich sind solche Entwicklungen zu hinterfragen und vermutlich auch nicht das Non Plus Ultra, aber man muss auch anerkennen, dass es ohne fast nicht mehr geht - sei es Fernsehen, Computer, Handy oder Internet.

Cy

KerzenMönch Offline



Beiträge: 7

05.02.2017 23:57
#3 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

Ganz ehrlich - ja kann man! Ich hatte früher gar keinen Fernseher, aber seit ich mir einen neuen Flatscreen und DVBT-Receiver gekauft habe, schaue ich viel mehr. Leider führt das manchmal dazu, dass ich drei-vier Stunden pro Tag fernsehe...zu viel meiner Meinung nach, ich werde das reduzieren. Ist jedenfalls nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von Ärzten.
Beste Grüße,
KerzenMönch

marilena Offline



Beiträge: 129

29.06.2017 16:13
#4 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

Man kann sicherlich zu viel Fernsehen, keine Frage. Man muss für sich selbst herausfinden, was zu viel ist. Ich sehe es selbst an mir. Ich habe eine SmartTV Box (http://www.smarttvboxtest.com/odys-smart-tv-box/) gekauft und sehe nun mehr fern. Aber ich finde nicht, dass ich zu viel schaue. Ich kann den Alltag gut meistern, habe auch noch Zeit für meine Freunde, Hobbies usw. In meinem Fall denke ich also nicht, dass ich zu viel vor dem TV sitze.

apfelesser Offline



Beiträge: 137

12.07.2017 22:11
#5 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

Ich sehe fast nur nebenbei TV.

Andreas88 Offline



Beiträge: 6

22.11.2017 19:20
#6 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

KerzenMönch, bei mir ist es fast das gleiche. Ich hab mir einen LED Projektor gekauft und zwar denn LG Adagio denn ich hier https://www.berndsshop.de/1218-fernseher gefunden habe. "Er zeichnet sich vor allem durch seine intuitive Magic Remote Fernbedienung aus, die speziell für die einfachen Nutzung der Smart TV Inhalte entwickelt wurde" ich glaube das sagt sehr viel, und am meisten wie viel ich Fernsehe!

Cristallize Offline



Beiträge: 10

14.05.2018 12:58
#7 RE: Zu viel Fernsehen? antworten

Denke mal je weniger, desto besser. Ob man da jetzt die perfekte Zahl nennen kann, stelle ich in frage.

Kodi TV Box »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor