Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.191 mal aufgerufen
 Kochen
taxene Offline



Beiträge: 163

21.11.2011 15:18
Gute Messer antworten

Wie wichtig sind für euch gute Messer? Also ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich mir wirklich richtig teure Messer zulegen soll. Hab zwar bei http://www.casserole.de welche rausgesucht. Aber das ist schon ganz schön teuer... Was habt ihr für Messer zu Hause? Teuer oder billig? Und wie schärft ihr die Messer?

erdbeere Offline



Beiträge: 88

24.05.2013 14:59
#2 RE: Gute Messer antworten

Was hat das im Forum für Knochen zu suchen?

Arianne Offline




Beiträge: 11

06.07.2013 13:54
#3 RE: Gute Messer antworten

Naja, passendes Küchenzubehör ist schon wichtig für das Kochen. Deswegen finde ich das jetzt nicht so abwegig. Bei Chefkoch werden ja auch Tipps dazu weitergegeben:) Ich habe genau die empfohlenen drei Messer bei mir zuhause und fahre damit sehr gut. Spezieller Klingenstahl ist bei Messern sehr entscheidend für die Schärfe. Davon kann ich aus Erfahrung sprechen.

steckkopf Offline



Beiträge: 8

25.11.2013 16:47
#4 RE: Gute Messer antworten

Ich habe gelesen, dass es bei WMF ganz gute Messer im Angebot gibt!

kevin Offline



Beiträge: 11

03.03.2016 22:31
#5 RE: Gute Messer antworten

gute Messer für zuhause oder auch unterwegs? Für zuhause habe ich auch WMF, für unterwegs aber meistens einen Leatherman http://www.multitooltest.de/leatherman-s...lzweckwerkzeug/ dabei. Der kann fast Leben retten!

DerSiedler Offline



Beiträge: 14

31.10.2016 13:10
#6 RE: Gute Messer antworten

WMF hat wirklich hochwertige Messer, ansonsten wüsste ich von keinem speziellen Anbieter, der wirklich gute Messer macht.

BlattImWind Offline



Beiträge: 7

29.01.2017 22:49
#7 RE: Gute Messer antworten

Habe ein paar Marmormesser, die sind wirklich gut und sehr scharf.

Prinzilu Offline



Beiträge: 26

06.06.2018 10:05
#8 RE: Gute Messer antworten

Victorinox Brötchenmesser sind klasse!

Klass Offline



Beiträge: 2

07.07.2018 13:04
#9 RE: Gute Messer antworten

WMF hat gute, kann ich nur Empfehlen :)

Maja Offline



Beiträge: 3

11.07.2018 17:23
#10 RE: Gute Messer antworten

Grundsätzlich empfehle ich Messer aus Keramik. Die schneiden selbst Tomaten wie Butter, sofern sie scharf sind. Allerdings sollte man sie regelmäßig schärfen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor