Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Krankheit
Seiten 1 | 2
Janina89 Offline



Beiträge: 52

28.11.2010 16:26
Seid ihr auch ständig krank? antworten

Hallo,
Momentan in der Winterzeit bin ich ständig erkältet. Außerdem habe ich momentan noch eine Augeninfektion, das juckt schon sehr und ich muss ständig spezielle Augenpflaster tragen( www.tshs.eu). Das nervt schon ein wenig. Seid ihr auch so oft krank? Was sind momentan eure gesundheitlichen Beschwerden?
Gruß Janina

taxene Offline



Beiträge: 163

04.02.2011 16:09
#2 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Vielleicht solltest du mal über eine private Krankenversicherung nachdenken? Denn da ist man besser dran und muss nicht horrende Zuzahlungen leisten. Klar, man leistet im voraus. Aber die Vorteile überwiegen!

damian Offline



Beiträge: 230

06.12.2011 16:36
#3 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Hi

Oder einfach mal generell Informationen zu einer guten Krankenversicherung einholen, egal ob privat oder gesetzlich. Hier ist nicht nur ein Vergleich möglich, sondern auch grundlegende Information - etwa eine Gegenüberstellung, im Fall der Fälle, der Vor- und Nachteile von PKV und GKV.

Mfg Damian

vallas34 Offline



Beiträge: 19

27.08.2013 15:55
#4 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

was die Krankeversicherung damit zu tun hat.. Schleierhaft!
Einfach mal ein bissschen öfter händewaschen und sauber halten in der wohnung dann word man auch nicht so schnell krank. Genug schlaf gesundes essen sowas halt

kurti Offline




Beiträge: 15

28.12.2013 00:23
#5 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Ich vermute mal, dass du ein schwaches Immunsystem hast. http://www.apotheken-umschau.de/Immunsys...ken-198743.html Hier habe ich ein Artikel passend zum Thema Immunsystem gefunden. Ich hoffe, dieser hilft dir weiter.

Alle rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus, der guckt raus.

Yachtango Offline



Beiträge: 7

31.12.2013 14:58
#6 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

es kann auch psychische Ursachen haben - Stress reduziert die Stabilität des Immunsystems und so haben Viren und Bakterien leichteres Spiel
Eine Stresstherapie beim örtlichen Psychologen oder Psychotherapeuten kann mehr bewirken als Pillen

Olfi Offline




Beiträge: 22

02.01.2014 14:23
#7 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Hallo,

erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Naja ich glaube eine Erkältung (http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung) hat weniger mit der Psyche zu tun. Mit der Psyche hat sicherlich eine Migräne zu tun, aber kein Husten oder Schnupfen. Da ist das Immunsystem eher schwach, wenn man immer wieder erkältet ist. Hier eine Seite, die einen sehr guten Eindruck zum Thema Immunsystem stärken....http://www.zentrum-der-gesundheit.de/das...m-staerken.html macht.

Andreas ( Gast )
Beiträge:

12.09.2014 10:13
#8 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Wenn man oft erkältet ist, können Wechselduschenwahre Wunder bewirken - ich mache das nun seit ca. einem Jahr und hatte keine einzige Erkältung mehr... wichtig ist nur, dass man es richtig macht - siehe link!

kevin Offline



Beiträge: 11

03.03.2016 22:27
#9 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Mir schmerzt zurzeit der Rücken. Ansonsten war ich lange schon nicht mehr erkältet oder dergleichen

apfelesser Offline



Beiträge: 80

17.05.2016 12:12
#10 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Zitat
Einfach mal ein bissschen öfter händewaschen und sauber halten in der wohnung dann word man auch nicht so schnell krank. Genug schlaf gesundes essen sowas halt



Genau so ist es, einfach einfache Hygiene einhalten, schon kann das Risiko für Krankheiten erheblich minimiert werden.

apfelesser Offline



Beiträge: 80

31.05.2016 10:27
#11 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Zusatz zur Frage, den Winter vertrage ich nicht, 6 mal erkältet letzte Saison.

BridJoe Offline



Beiträge: 9

09.06.2016 14:14
#12 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Ich habe mal gehört, dass Grippenimpfungen nichts taugen.

kevin Offline



Beiträge: 11

15.06.2016 20:21
#13 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Das Problem bei Grippeimpfungen ist, dass sie meistens nur vorübergehend helfen. Das Grippevirus verändert sich von Jahr zu Jahr und der alte Impfstoff nutzt dann nichts mehr. Deshalb müsste man ständig nachimpfen, was ich meiner Meinung nach als überflüssig und sinnlos empfinde.

marilena Offline



Beiträge: 60

26.06.2016 20:51
#14 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Das stimmt, gegen die normale Grippe kann man sich nicht sinnvoll impfen lassen. Wenn müsste man das jedes Jahr aufs neue machen und das macht keinen Sinn. Einfach aufpassen, dass man sich nicht verkühlt und so den Grippeviren eine Chance gibt, euch krank zu machen :)

Gourmet Offline



Beiträge: 5

12.10.2016 03:22
#15 RE: Seid ihr auch ständig krank? antworten

Ich war in der Vergangenheit öfters krank, nämlich immer dann, wenn auch eines meiner fünf Kinder krank war. Seitdem ich aber Gläser, Flaschen etc. aus denen ich auch trinke, kurz davor mit einem Vaporisator desinfiziere, komme ich mit den Krankheitserregern nicht mehr in Kontakt und bin deshalb jetzt auch viel seltener krank! :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor