Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Haus und Garten
damian Offline



Beiträge: 230

14.09.2012 15:14
Fenster und Türen antworten

Hi

Während eines Bauvorhabens kommt der Punkt, an dem man sich auch überlegen muss, welche Fenster und Türen man integrieren möchte; auch wenn man eine Wohnung erwirbt, sollte man sich überlegen, ob man Altes erneuert, eben auch Fenster und Türen. Die Gründe sind unterschiedlich, Wärme- und Energieeffizienz kann man hier anführen, Schall- und Lärmschutz, mehr Sicherheit.. - optische Überlegungen spielen natürlich auch immer eine wesentliche Rolle.

Wer sich diesbezüglich ein wenig umsehen möchte, im Bereich Fenster und Türen, was denkbar ist, was es gibt, der hat hier ausreichend Gelegenheit dazu.

Mfg Damian

taxene Offline



Beiträge: 163

09.09.2013 15:09
#2 RE: Fenster und Türen antworten

Und spätestens dann muss man sich die Frage stellen, ob man Kunststoff- oder Holzfenster haben möchte. Was besser ist, darüber wird fleißig gestritten. Wir haben seit zwei Jahren neue Holzfenster von Daku. Und bis jetzt haben wir keinerlei Probleme ausmachen können. Im Gegenteil. Die Heizkosten sind spürbar gesunken. Auch Probleme wegen Schimmel oder so konnten wir nicht ausmachen. Aber das Problem hört man auch eher bei Kunststofffenstern.

keyharry Offline



Beiträge: 2

18.02.2015 23:08
#3 RE: Fenster und Türen antworten

Zur Auswahl geeigneter Bauelemente wie Fenster und Türen finde ich vor allem die mittlerweile recht gut gewordenen Online-Konfiguratoren zur Ermittlung der Tür- und Türen und Fenster Preise sehr informativ und effektiv. Verschiedene Hersteller, Profile und Ausführungen lassen sich dort schnell und effektiv vergleichen.

Lenno Offline




Beiträge: 13

16.09.2017 18:43
#4 RE: Fenster und Türen antworten

Hallo zusammen,
als wir gebaut haben, habe ich mich damals für Holz entschieden, das schien mir in der Zeit als eine gute Wahl. Leider hat sich später herausgestellt, dass meine Wahl doch nicht so gut war. Da nun schon einige Jährchen seit dem Bau vorüber sind und die Fenster und Haustür schon alt sind, wollen wir jetzt langsam alles austauschen. Eine neue Haustür haben wir schon, nächstes Jahr sind die Fenster dran. Dieses Mal ist die Wahl auf Aluminium gefallen, wir haben uns diese http://www.volkstuer.de/aluminium-haustueren/ Aluminiumhaustür einbauen lassen. Sie ist sehr hochwertig, energiesparend, pflegeleicht und einbruchsicher. Was will man mehr.

froo2 Offline



Beiträge: 26

11.08.2018 16:33
#5 RE: Fenster und Türen antworten

Ich rate dir zu automatischen Schiebetüren. Die kannst du nie vergessen zu zumachen. Das ist für die Energieeffizienz im Haus sicher nicht verkehrt. Auf https://www.assaabloyentrance.at/de/aaes/assaabloyentranceat/produkte/automatiktueren/schiebeturen/ kannst du dir gute Modelle anschauen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor