Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Diskussionen
Janina89 Offline



Beiträge: 52

01.01.2011 19:27
Hausbau? antworten

Hallo,
Ich interessiere mich schon seit langem für den Hausbau/ Hauskauf etc. , da ich auch umziehen werde. Habt ihr passende Foren/ Seiten, wo man sich gut informieren kann? Bisher habe ich mich hauptsächlich hier informiert: http://www.hauskauf.de/
Also, bitte schreiben, wenn ihr noch gute Tipps habt.
Gruß Janina

damian Offline



Beiträge: 230

21.04.2011 13:31
#2 RE: Hausbau? antworten

Hi,

Hauskauf oder Hausbau müssen langer Hand geplant werden, die Finanzierung darf nicht auf wackelige Füßen stehen. Es ist unumgänglich, eine Finanzierungsplan zu erstellen, der auch Reserven für Notfälle und Reparaturen enthält, dass alltägliche Leben muss gesichert sein. Erst, wenn man die Kosten erörtert hat und eine genaue Kreditsumme kennt, lohnt sich ein erster Kreditvergleich, etwa hier.

Schnellschüsse sind nicht angebracht, Beratung ist unumgänglich, unter Umständen muss man auch erkennen, dass eine Finanzierung nicht möglich ist.
Cy Damian

damian Offline



Beiträge: 230

15.11.2011 17:06
#3 RE: Hausbau? antworten

Hi

Auf etwas möchte ich hier noch hinweisen, wenn man tatsächlich an einem Hauskauf oder einem Hausbau interessiert ist: Man sollte sich schon zuvor Gedanken machen, in wie fern sich das betreffende Gebäude auch Energie effizient gestalten lässt, etwa mit Solar-, Klima- und Heiztechnik.

Passende Ideen und Produkte kann man hier prüfen und abrufen - http://www.hanse-energie24.de - hierbei handelt es sich um einen europaweit sehr erfolgreichen und professionellen Händler.

Zum einen ist diese Variante auf lange sich preiswerter, zum anderen schuldet man auch der Umwelt seinen Respekt.

Mfg Damian

taxene Offline



Beiträge: 163

16.01.2012 17:03
#4 RE: Hausbau? antworten

Ein Haus würde ich im Moment eher nicht bauen. Ich glaube, das wäre mir zu aufwändig. Was ich eher ins Auge fassen würde, ist eine Investition Denkmal Immobilien. Das ist wenigstens auch noch eine sichere Wertanlage und man hat was für die Zukunft. Sei es Euro oder wieder die DM.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor