Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Janina89 Offline



Beiträge: 52

24.01.2011 21:00
Hausbau antworten

Hallo,
Wie kann ich am besten meinen Freund davon überzeugen, dass der hier erklärte hausbau die beste Entscheidung für unsere Zukunft ist? Er hat einfach zu viel Angst, sodass er kein Risiko eingehen möchte. Kennt ihr soetwas?
Gruß Janina

taxene Offline



Beiträge: 163

23.04.2012 18:22
#2 RE: Hausbau antworten

Blödsinn!!! Das kannst du ihm aber erzählen. Klar, ein gewisses Risiko steckt immer drin, wenn man soviel Geld in die Hand nimmt. Aber: Im Grunde ist ein Hausbau bzw. der Kauf einer Immobilie immer auch eine Investition in die Zukunft. Kannst ihm ja mal Immobilienpreisentwicklungen der letzten Jahre zeigen. Im Moment geht`s nur in eine Richtung, nämlich nach oben.

wickelbaerin Offline



Beiträge: 10

28.06.2012 15:53
#3 RE: Hausbau antworten

Eben, weiso sollte das die beste Wahl sein?! leben auch in einer Eigentumswohnung und uns geht es gut!

Wer Böses spricht, von mir und den meinen, der gehe nach Hause, betrachte die seinen!

taxene Offline



Beiträge: 163

26.06.2013 16:05
#4 RE: Hausbau antworten

Freilich, eine Eigentumswohnung ist mindestens genauso gut. Schadet auf jeden Fall nichts, sowas zu haben. Aber auch nicht in allen Regionen. Es gibt Regionen, die sind richtig strukturschwach und haben seit Jahren mit abwandernder Bevölkerung zu kämpfen. Aber in nahezu allen Großstädten boomt die Wirtschaft. Vor allem rund um Frankfurt, Düsseldorf, München und Stuttgart geht es richtig aufwärts. Andere Regionen, die in der Nähe sind, kommen nun dazu, wo es weitergehen wird. Ich kenne auch einige, die Wohnungen in Berlin haben, während sie in München wohnen und die Immobilien dort verwalten lassen (http://condohausverwaltung.com, falls es wen interessiert). Auch eine gute Lösung!

Uloede Offline




Beiträge: 32

31.08.2013 18:09
#5 RE: Hausbau antworten

kann aber auch gut verstehen wenn jemand sein eigenheim haben will. gehört für viele als ein stück selbstverwirklichung dazu :)

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

dynamite Offline



Beiträge: 19

19.09.2013 20:49
#6 RE: Hausbau antworten

ziemlich teure Selbstverwirklichung... in den meisten fällen jedenfalls

Marinella Offline



Beiträge: 7

21.04.2014 12:44
#7 RE: Hausbau antworten

Ich kenne mich in Finazdingen zwar nicht besonders gut, aber zumindest weiss ich, dass Immobilien sehr trendy und zeitlos sind, darum stellen eine relativ sichere Kapitalanlage dar: http://www.experto.de/verbraucher/immobi...nvestieren.html

friedel Offline



Beiträge: 7

27.05.2014 10:04
#8 RE: Hausbau antworten

Wenn man sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, ist das doch eine schöner Weg.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor