Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Kochen
Orchidee Offline

05.11.2016 01:27
Pommes selber machen? antworten

Hallo Freunde!
Ich bin ein großer Fan von Pommes, kaufe sie mir mehrmals die Woche bei BurgerKing. Meine Frage ist, wie kann ich sie mir selbermachen? Brauche ich dafür eine Friteuse? Will mich erst ein bisschen informieren bevor ich das angehe. Ich freue mich auf eure Antworten!
LG,
Orchidee

Paprika Offline

05.11.2016 01:39
#2 RE: Pommes selber machen? antworten

Du brauchst schon eine Friteuse um wirklich tolle Pommes zu machen. Ich würde zum Beispiel Bomann empfehlen, die Marke ist einfach spitzenmäßig. Ohne Friteuse schmecken sie einfach nicht so toll, sind aber etwas gesünder. Insofern kommt es auf deinen Geschmack an, ich schätze es aber wenn die Pommes so gold-gelb glänzen und richtig intensiv schmecken. Dann fühle ich mich wirklich gut und zuhause! :D

PeterPan Offline

21.01.2017 18:00
#3 RE: Pommes selber machen? antworten

Eine Friteuse ist wichtig, aber du brauchst am besten auch ein Gerät, mit dem du die Pommes schnell schneiden kannst.

marilena Offline

21.03.2017 10:31
#4 RE: Pommes selber machen? antworten

Nicht unbedingt. Wenn man große Kartoffeln nimmt, dann ist das Schneiden der Pommes kein größeres Problem und es kommen recht schnell einige Pommes zusammen. Extra dafür ein Gerät zu kaufen wäre mir zu teuer...

apfelesser Offline

14.04.2017 21:18
#5 RE: Pommes selber machen? antworten

Pommes selber machen, rechnet sich alleine eher nicht, aber zusammen mit Familie und Freunden, kann man das schon mal machen.

marilena Offline

04.05.2017 11:13
#6 RE: Pommes selber machen? antworten

Stimmt, es geht mehr um die Freude am "Kochen" als um das Geld. Meistens ist es sonst schneller und günstiger (Strom, usw..), Tiefkühl Pommes zu kaufen...

Cristallize Offline

14.05.2018 12:37
#7 RE: Pommes selber machen? antworten

Ich mach Pommes meist sehr simpel im Backofen selbst. Dafür schneide ich Kartoffeln in Stäbchen, würze sie mit Sojasoße, damit ich kein Öl verwendenmuss, evtl noch Kräuter und backe sie bei 180°C im Ofen, bis ich denke, dass sie gut geworden sind. Da kann die Dauer allerdings variieren.

Prinzilu Offline

06.06.2018 09:59
#8 RE: Pommes selber machen? antworten

Pommes muss man nicht zwingend in der Friteuse machen, aber es ist schon lohnenswert, wenn man das regelmäßig "kocht".
Unsere Friteuse ist mal kapput gegangen, dann haben wir die Pommes einfach mit Öl in einem Kochtopf fritiert.
Manachmal machen wir Pommes auch einfach nur im Bachofen .. :) Das schmeckt auch sehr fein und ist nicht ganz so fettig ;)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor