Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Haus und Garten
Seeräuber Offline



Beiträge: 8

29.11.2016 17:38
Suche guten Dampfreiniger antworten

Hallo Freunde!
Ich brauche derzeit ein besseres Gerät um meinen Haushalt einigermaßen in Form zu halten. Ich reinige die Stellen, an die der Staubsauger nicht rangeht, derzeitig mit Putzlappen und Reinigungsmittel. Ein Freund hat mir empfohlen, dass ich besser einen Dampfreiniger nehmen soll. Aber welcher ist wirklich gut? Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
LG,
Seeräuber

KrasserTyp Offline



Beiträge: 6

29.11.2016 17:49
#2 RE: Suche guten Dampfreiniger antworten

Guten Abend Seeräuber,
das ist eine durchaus gute Idee. Dampfreiniger sind immer gut, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Die Marke Jolta-Aqua kann ich auf jeden Fall empfehlen, die produzieren leichte und ziemlich handliche Geräte. Abgesehen davon würde ich vor allem auf Marken-Dampfreiniger setzen. Ich habe leider schon einige negative Erfahrungen mit Nicht-Marken-Dampfreinigern gemacht, da hat mir der billigere Preis auch wenig gebracht.
Gruß

KrasseAnanas Offline



Beiträge: 6

12.01.2017 12:02
#3 RE: Suche guten Dampfreiniger antworten

Dampfreiniger sind wirklich am besten wenn man sehr gründlich reinigen will.

Statisch Offline



Beiträge: 46

04.03.2017 19:16
#4 RE: Suche guten Dampfreiniger antworten

Welche war es ?

Jackie Offline



Beiträge: 18

19.11.2017 15:53
#5 RE: Suche guten Dampfreiniger antworten

Hallo,
für Fliesen und andere Böden sind diese Dampfreinige wirklich gut, aber zum Reinigen von Polstern und Teppichen ist ein Dampfreiniger überhaupt nicht geeignet.
Ich habe versucht mein Sofa mit einem Dampfreiniger sauber zu machen, was überhaupt nicht gut geklappt hat, es wurde sogar noch schlimmer, so dass ich eine professionelle Polsterreinigung habe machen lassen. Unter Polstermöbelreinigung Berlin habe ich online eine gute Firma gefunden, die das wirklich klasse gemacht hat.
Wer mit dem Dampfreiniger Polster reinigen möchte, sollte sich so ein Ding lieber nicht kaufen.
LG

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor