Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Janina89 Offline



Beiträge: 52

26.02.2011 16:14
Internet ohne Schufa antworten

Hallo,
ich habe mich jetzt schon mehrere Tage über das Internet ohne Schufa informiert- mehr dazu auf meiner öft besuchtesten Seite. Was haltet ihr davon und was habt ihr Erfahrungen gemacht? Birgt dies Risiken?
Gruß Janina

damian Offline



Beiträge: 230

21.04.2011 19:17
#2 RE: Internet ohne Schufa antworten

Hi

ich denke, dass es hier die gleichen Gefahrenquellen oder Bedenken zu äußern gibt, wie bei einer Kreditvergabe ohne Schufa: Letztendlich wird man wohl auch hier auf einen ausländischen Anbieter zurückgreifen müssen - ich denke nicht, dass deutsche Anbieter die Schufa umgehen, da man sich ja gegen Zahlungsausfälle absichern möchte, egal in welchem Bereich.

Vielleicht entdeckst du unter http://www.kredittipps.net/ ein paar Hinweise und Informationen, die dir ein wenig weiterhelfen. Hier wird das Thema Schufa auch diskutiert, halt bezugnehmend auf das Kreditwesen, die Vorgangsweise der Schufa und der Anbieter bleibt aber die gleiche und wird sich wohl auch nicht derart groß von Internet ohne Schufa unterscheiden.

Bei seriösen und verlässlichen Anbietern, die keine Verschuldungen der Kunden übersehen und in Kauf nehmen, sich ich eigentlich kein Problem.

cy Damian

Tim Offline



Beiträge: 34

25.04.2011 11:23
#3 RE: Internet ohne Schufa antworten

Hallo Leute,
die Sache ist doch die, wenn ihr euer Vermögen richtig verwltet hättet, dann rutscht ihr gar nicht erst in die Schuldenfalle und somit in die Schufa! Mann sollte schon darauf achten, dass man seine Finanzierungen auch bezahlen kann. Das A und O bei solchen Angelegenheiten das man den Überblick behält. Unter Schuldenvergleich kannst du dich etwas schlaulesen und dir ein Bild von der Sache machen. Naja und ich würde mir nicht noch einen Kredit aufhalsen wenn ich eh schon in der Klemme sitze!

Viele Grüße,
Tim.

Meike200 Offline



Beiträge: 25

19.03.2013 14:34
#4 RE: Internet ohne Schufa antworten

Internet kannst du auf zahlreichen Portalen vergleichen. Ich selber habe meinen Tarif über die folgende Seite gefunden. Hier werden alle Tarife und Anbieter verglichen und du kannst dich einfach für den besten Vertrag und Anbieter entscheiden.

Pensioneer Offline




Beiträge: 9

15.04.2013 12:32
#5 RE: Internet ohne Schufa antworten

Ich wusste garnicht, dass man mittlerweile schufa braucht um internet zu bestellen. Ist das jetzt immer so?

Versicherung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor