Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Freizeit
Jackie Offline



Beiträge: 18

17.10.2017 22:00
Wie kann man sicher im Netz surfen? antworten

Hallo,
kann man eigentlich evtl. gefähliche Seiten besuchen, ohne cookies oder Verläufe zu speichern? Ich würde gerne meine IP Adresse verbergen, muss ja nicht jeder wissen was ich so in meiner Freizeit mache.
Kennt sich von euch jemand mit diesem Thema aus?
Gibt es hier irgendwo einen Artikel oder einen Thread über die Möglichkeiten? Hoffe, dass jemand weiterhelfen kann. LG

Lenno Offline




Beiträge: 13

19.10.2017 20:53
#2 RE: Wie kann man sicher im Netz surfen? antworten

Hallo,
ich verberge immer meine IP-Adresse, wenn ich im Netz bin. Ich benutze ein Programm für mein iPhone, so dass ich anonym alle Webseiten besuchen kann und mir auch Videos aus anderen Ländern ansehen kann, was ich mit meiner richtigen deutschen IP-Adresse nicht könnte. Ich kenne mich allerdings damit nur im Bezug auf das iphone aus, auf meinem Computer benutze ich so ein Programm nicht, da ich den Computer auch recht selten benutze. Wenn du ein iphone hast, findest du unter dem Stichwort anonym surfen iphone alles Infos und Möglichkeiten dein iPhone Internet sicher zu machen.
LG

GerdaS Offline



Beiträge: 6

17.01.2018 14:18
#3 RE: Wie kann man sicher im Netz surfen? antworten

Ein Bekannter hat mir gesagt, eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Das wichtigste wäre, den Computer zwischen den Ohren einschalten

Prinzilu Offline



Beiträge: 26

06.06.2018 09:54
#4 RE: Wie kann man sicher im Netz surfen? antworten

Naja, eigentlich kann man nicht sicher im Netz surfen .. Wer will, kann auch deine IP Adresse raus finden .. Aber hier einmal ein Link, wie du deine IP Adresse verbergen kannst .. https://www.computerwoche.de/a/so-verber...adresse,3544665
Wie sicher das in Wirklichkeit ist, darüber kann sich ja selber jeder ein Urteil bilden.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor