Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Krankheit
taxene Offline



Beiträge: 163

28.02.2011 11:51
Augenoperationen antworten

Ich habe schon seit etlichen Jahren schlechte Augen. Jetzt habe ich vor einer Weile gelesen, dass man mit Augenlaser mittlerweile schon einiges wieder ausrichten kann. Zwar kann man nicht Blinde wieder sehend machen, aber es geht in die Richtung. Wie steht ihr dazu? Übernimmt so eine Behandlung die Kasse? Ich würde wirklich gerne was machen lassen, da es "zusehends" immer schlechter wird.

scally Offline



Beiträge: 2

28.08.2013 11:01
#2 RE: Augenoperationen antworten

Hallo,wie ich Sehe ist dein Beitrag von Febr.2011,ist denn mitlerweile schon etwas gemacht worden?
eine Antwort von Dir wäre sehr nett.
lg.Scally

Uloede Offline




Beiträge: 32

29.08.2013 11:46
#3 RE: Augenoperationen antworten

Hast du auch Interesse daran, dich operieren zu lassen?Ich nämlich auch...ich kenne auch ein paar Leute, die das gemacht haben und echt gute Erfahrungen gemacht haben. Aber ein bisschen Angst habe ich schon!Und die Kasse zahlt nichts dazu.

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

scally Offline



Beiträge: 2

29.08.2013 17:03
#4 RE: Augenoperationen antworten

Hallo Udoede,Danke für Deine Antwort,ich wurde bereits im letzten Jahr Operiert,(Katarakt OP)und das mit sehr großem Erfolg,mein Augenlicht wurde immer schlechter, wie bei Dir der Fall,bis ich zueinem sehr guten Optiker gegangen bin zwecks stärkerer Lesebrille,und dieser hat mir geraten mit einem Augenarzt Kontakt aufzunehmen,
dieser Augenartz stellte die Diagnose fest,(Katarakt-Grauer Star).
nach einigen Gesprächen entschloss ich mich einer OP.zuzustimmen,wie erwähnt mit sehr grossem erfolg,die alte linse wird durch eine neue linse ersetzt(Faltlinse),anfangs hatte ich schon etwas angst,aber das war völlig unnötig,denn ich habe weder etwas bemerkt noch schmerzen gehabt,Resultat: ich kann heute besser sehen und kleingedrucktes besser lesen als manch junger mensch,und die kasse egal welche zahlt die OP,bis auf ein paar Untersuchungen die man selbst zahlen muß,aber für jeden erschwinglich sind,wenn du Interesse hast? nenne ich dir kontakt Person und Adresse,der Arzt ist Professor das sagt schon einiges oder?
lg.scally

DerSiedler Offline



Beiträge: 14

31.10.2016 13:12
#5 RE: Augenoperationen antworten

Augenlaser hat tolle Möglichkeiten. Würde ich machen, wenn ich Augenprobleme hätte. Gott sei dank sind meine Augen in sehr guter Form.

Statisch Offline



Beiträge: 46

14.01.2017 00:03
#6 RE: Augenoperationen antworten

Das ist wirklich sehr riskant

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor