Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Gesundheit
damian Offline



Beiträge: 230

21.04.2011 13:37
Private Krankenversicherung antworten

Hi

Die eigene Gesundheit sollte jedem am Herzen liegen, auch ein entsprechender Versicherungsschutz. Neben der gesetzlichen Variante sind viele Versicherungsnehmer aber auf eine private Krankenversicherung angewiesen, unterschiedliche Anbieter locken natürlich mit verschiedenen Angeboten. Bevor man sich hier endgültig entscheidet, sollte man einen PKV Vergleich durchführen; dieser eignet sich auch dafür, um einen Anbieterwechsel vorzunehmen.

Grundsätzlich, ähnlich wie im Bereich der PKW Versicherungen, lohnt sich ein jährlicher Vergleich, da Kosten und Gebühren meist jährlich angepasst werden und sich ändern.

Cy Damian

anke1 Offline



Beiträge: 9

21.01.2013 20:08
#2 RE: Private Krankenversicherung antworten

was sollte man alles beachten, bevor man sich privat versichern kann? Darüber habe ich neulich im Internet gelesen. Folgende Tipps für private Krankenversicherung sowie für private Pflegeversicherung finde ich sehr informativ.

Meike200 Offline



Beiträge: 25

22.01.2013 14:18
#3 RE: Private Krankenversicherung antworten

Wer seine normale Krankenversicherung erweitern möchte, kann dies mit einer Zusatzversicherung tun. Gerade bei den Zähnen kann eine Behandlung schnell ins Geld gehen. Gut wenn man dann eine Zusatzversicherung hat, die die Kosten übernimmt. Einen Vergleich zu allen Anbietern von Zusatzversicherungen findet man hier http://www.krankenzusatzversicherung.com/zahnzusatzversicherung

Martin12345 Offline



Beiträge: 30

22.06.2014 12:02
#4 RE: Private Krankenversicherung antworten

Hallo,

sicherlich ist ein jährlicher Vergleich sinnvoll, doch in der Regel bleiben die besten Anbieter meist unter den TOP 5. Wenn der Verbraucher sich die Bewertungen anschaut, wird das schnell deutlich. Nicht nur für Angestellte und Selbstständige lohnt sich eine Gegenüberstellung. Gerade Staatsdiener sollten diesen regelmäßig durchführen. Denn die Leistungen sind längst nicht bei jeden Anbieter gleich. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf http://www.pkv-beamte-test.de/2014/03/18...-worauf-achten/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor