Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
 Gesundheit
Leander Offline



Beiträge: 18

17.05.2011 23:16
Nachrichten aus dem Bereich Bio antworten

Hi

Wer sich gesund ernähren möchte, wird über kurz oder lang auch auf Bio Produkte zurückgreifen. Der Begriff Bio beschränkt sich aber längst nicht mehr alleine auf den Bereich Nahrung oder Ernährung, dieser hat auch im Bereich Mode und Kosmetik Einzug gehalten. Auch Tierfutter sollte natürlich 100 % Bio sein.

Eine tolle Plattform, die aktuelle Nachrichten präsentiert, die konsequenter Weise mit dem Begriff Bio in Zusammenhang zu bringen sind, ist folgende: http://bionews24.de/

Hier entdeckt man nicht nur Berichte zu Natur- und Biokosmetik, sondern auch zu den vorangegangenen Bereichen, auch der Tierschutz wird hier thematisiert und adäquat gewürdigt.

Mfg Leander

damian Offline



Beiträge: 230

09.03.2012 17:37
#2 RE: Nachrichten aus dem Bereich Bio antworten

Hi

Meiner Meinung nach ist auch Stevia absolut Bio, auch wenn das manche nicht sehen wollen. Das Süßungsmittel wird aus einer Pflanze gewonnen, dem Süßkraut und ist nicht nur für Diabetiker eine gute Alternative zum Zucker - leider wird oder wurde hier eine Zeit lang Panikmache betrieben.... wer sich informieren möchte: http://steviapulver.org/stevia-produkte/


mfg Damian

Meike200 Offline



Beiträge: 25

28.05.2012 23:00
#3 RE: Nachrichten aus dem Bereich Bio antworten

Wie man mit biologischen Mitteln gegen Pickel vorgeht erfährt man hier. Eine Menge Tipps zu verschiedenen Hausmitteln findet man auf dem Portal. Man muss nicht immer direkt die teuren Mittel in der Apotheke kaufen, sondern es reicht auch hin und wieder alternative Medizin.

Karo07 Offline



Beiträge: 19

04.07.2012 10:57
#4 RE: Nachrichten aus dem Bereich Bio antworten

Ich versuche stets darauf zu achten, woher die Produkte die ich kaufe kommen und wie sie erzeugt werden.
Leider ist auf den Packungsangaben nicht immer eine Information dazu zu finden, leider auch nicht bei den Bio-Produkten.
Ich bin ein großer Fan der Seite Food Watch http://www.foodwatch.de/
Dort lasse ich mich regelmäßig informiere. Kennt ihr die Seite? Wie findet ihr diese?

schnecki Offline



Beiträge: 8

17.09.2012 10:14
#5 RE: Nachrichten aus dem Bereich Bio antworten

Natürlich ist gesunde Ernährung das wichtigste in unserem Leben. Aber für mich war das wirkleich ein positiever Schok, dass bei gesunder Ernährung man solchen Krankheiten wie Demenz-Erkrankung vorbeugen kann. Leute, denken WAS WIR ESSEN!!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor