Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Gesundheit
Leander Offline



Beiträge: 18

18.05.2011 23:39
Gesund durch Fitness antworten

Hi

Fitness und Sport sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesundheit. Wer sich viel bewegt, stärkt Körper und Geist. Aber auch auf unsere Ernährung sollten wir achten, hier sollten wir uns regelmäßig an der eigenen Nase fassen und etwas genauer auf unsere Essgewohnheiten achten.

Hierfür kann ein Leitfaden sehr förderlich sein, denn wir uns selbst vorgeben und welchen wir eisern verfolgen. Ein Mix aus Ernährung, Sport und Fitness sorgt für ein sorgenfreies und gesundes Leben.

lg Leander

damian Offline



Beiträge: 230

22.08.2012 13:22
#2 RE: Gesund durch Fitness antworten

Hi

Ich denke, Sport, körperliche Bewegung und Fitness gehen tatsächlich eng einher mit Gesundheit, vor allem körperlicher Gesundheit. Dennoch können Krankheiten aufkommen, auch psychische Problemfelder, die sich mit Bewegung alleine nicht heilen oder bekämpfen lassen.
Hier ist es gut, wenn man einige Anlaufstellen kennt, Experten und Ratgeber, die gute Lösungsansätze liefern können.

Hier entdeckt man auch online ein zwei gute Portale, wie Experto, eine Plattform, die letztendlich auch die Qualität ihrer Inhalte durch einen Lesebeirat sicher stellt.

cy Damian

elga Offline



Beiträge: 4

19.11.2012 11:23
#3 RE: Gesund durch Fitness antworten

Gerade wer den ganzen Tag mitunter recht angespannt am PC sitzt, benötigt dringend einen Ausgleich. Lernen Sie zwei kleine Programme kennen, die Sie in Bewegung bringen und Ihre Gesundheit und Fitness im Büro erhöhen.

Statisch Offline



Beiträge: 46

24.11.2015 01:12
#4 RE: Gesund durch Fitness antworten

Sport ist immer gut ne

Experte Offline



Beiträge: 9

16.07.2016 13:16
#5 RE: Gesund durch Fitness antworten

Im höheren Alter reicht das dann nicht mehr. Es empfiehlt sich ab 50-60 Jahren einen Pulsmesser zu tragen. Kann man den Blutdruck und den Puls messen, lebt man sicherer. Ich bin mir zum Beispiel so dankbar, den Puls- und Blutdruckmesser gekauft zu haben, seitdem mach ich mehr Sport, und bin immer bei einem gesunden Puls - nicht derart hoch, dass es gesundheitsgefährlich ist, nicht so niedrig, dass ich mich nicht mehr anstrengen muss. Ist auch gut, wenn man darauf aufpassen muss, nicht zu viel Zucker zu essen, dann kann man immer gleich überprüfen, ob man seinen ernährungstechnischen Zielen treu geblieben ist.

Bauarbeiter Offline



Beiträge: 8

07.08.2016 23:59
#6 RE: Gesund durch Fitness antworten

Fitness ist schon super. Keine Frage, kaum etwas bringt der eigenen Gesundheit so viel wie Gewichte heben und Laufen im Fitnesscenter. Aber wichtig sind eben auch Nährstoffe und die richtige Vitamin- und Mineralstoffversorgung. Ich hab das so gelöst, dass ich einfach mehr Fruchtsäfte zu mir nehme, vor und nach dem Sport. Am besten kauft man sich da gleich einen Saftpresse, sonst zahlt man ein kleines Vermögen für guten Saft wenn man es auf das Jahr rechnet. www.saftpressetests.com hat mir jedenfalls das nötige Detailwissen über die einzelnen Saftpressen gegeben, da ich mich einfach noch nicht auskannte. Ich kann diesen Lebensstil nur empfehlen :)

Gast
Beiträge:

12.10.2016 02:52
#7 RE: Gesund durch Fitness antworten

Fitness und an der frischen Luft sein halte ich für am wichtigsten. :))

Salatgurke Offline



Beiträge: 7

12.10.2016 02:58
#8 RE: Gesund durch Fitness antworten

Sport ist überhaupt ein Balsam für die Seele :)

DerSiedler Offline



Beiträge: 14

31.10.2016 13:08
#9 RE: Gesund durch Fitness antworten

Fitness kann ich für die Gesundheit nur sehr empfehlen. Ich selber laufe seit einigen Jahren und es tut meiner Gesundheit einfach nur gut. Wenn man sich dann noch einen Pulsmesser holt sieht man, wie viel gesünder und vor allem entspannter man dank dem Sport wird. :-)

Olymp Offline



Beiträge: 11

29.11.2016 22:46
#10 RE: Gesund durch Fitness antworten

Ernährung ist sogar noch wichtiger als Sport finde ich!

marilena Offline



Beiträge: 129

27.04.2017 22:04
#11 RE: Gesund durch Fitness antworten

Ich denke, die Mischung macht's.
Meiner Meinung nach muss man aber auch andere Dinge machen. Ich lasse mich zum Beispiel oft mit einem Massagekissen http://www.massagekissentest.com/homedics-sp-19h-eu-shiatsu-massagekissen/ massieren und das merke ich sehr. Wenn ich das eine Woche nicht mache, dann spüre ich meinen Nacken wieder sehr... Nicht sehr angenehm.
Auch mit den Freunden sollte man einiges unternehmen, damit das seelische Wohl auch aufrecht erhalten wird.

Exitt Offline



Beiträge: 10

25.11.2017 01:46
#12 RE: Gesund durch Fitness antworten

Sport ist natürlich sehr wichtig, ohne eine gesunde Ernährung ist er aber fast wirkungslos. Meiner Meinung ist die Ernährung sogar noch wichtiger, weswegen ich unter anderem auch Goji Beeren (www.lebensmittel-test.de) in meine Ernährung eingebaut habe. Die sollen auch beim Abnehmen helfen können, das wurde aber noch nicht ausreichend erforscht

Ich benutze die Beeren meistens als Marmelade und Topping

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor