Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Reise
Leander Offline



Beiträge: 18

19.05.2011 05:30
Die Vulkaninsel Lanzarote antworten

Die Insel Lanzarote liegt im Atlantik und gehört zu Spanien. Hauptmerkmal ist hier der vulkanische Ursprung dieser Insel, der auch heute noch sichtbar ist. Hieraus ergibt sich, dass Lanzarote eine sehr vielschichtige und vor allem interessante Insel ist, die es zu erkunden gilt. Weiterführende Lektüre entdeckt man hier oder natürlich in diversen Reiseführern.

Lanzarote - Urlaub in Spanien mal etwas anders :-)

taxene Offline



Beiträge: 163

15.06.2011 11:59
#2 RE: Die Vulkaninsel Lanzarote antworten

Ich hab vor Jahren mal eine Kreuzfahrt vorbei an Lanzarote gemacht. Wir hatten auch einen Tag Aufenthalt und haben einiges gesehen. Schöne Insel wie es mir schien und vor allem eine sehr interessante Geologie.

damian Offline



Beiträge: 230

01.02.2012 00:12
#3 RE: Die Vulkaninsel Lanzarote antworten

Puh

Ich kenne Lanzarote aus Erzählungen - mein Tipp, das finde ich so schön, ist ein absoluter Kontrast zu einer Vulkaninsel, daher stelle ich in mal hier vor: Eine Iglu Übernachtung

Dazu muss man nicht in den hohen Norden, hier reicht es auch aus, wenn man ins Ötztal in Tirol fährt - dort kann man in sogenannten Schneedörfern, bestehend aus Iglus, übernachten.

Sehr genial :-)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor