Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Haus und Garten
Leander Offline

19.05.2011 08:39
Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Hi

Ein Wasch- oder Abluftrockner ist natürlich eine feine und bequeme Sache, diesen als Luxus zu bezeichnen ist allerdings übertrieben. Speziell in den kalten und nassen Jahreszeiten ist eine maschinelle Wäschetrocknung von Vorteil - zum einen kann die Wäsche nicht im freien trockenen, zum anderen ist dies auch für die Kleidung selbst von Vorteil. Langsames Luft-trocknen sorgt zu einen für einen unangenehmen Geruch an der Kleidung und in den Wohnräumen, zum anderen beginnt die Kleidung auch langsam zu modern.

Sollte Interesse an einem Waschtrockner bestehen, kann man sich diesbezüglich hier über Modelle, Anbieter und Technik informieren.

Mfg Leander

taxene Offline

26.05.2011 14:59
#2 RE: Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Jep, ein Wäschetrockner ist wirklich eine feine Sache. Ist wirklich angenehm, wenn man relativ schnell wieder trockene Wäsche zur Verfügung hat. Habe vor ein paar Wochen einen neuen bei Baur gekauft, da mein alter nach zehn Jahren beschlossen hat, zu sterben... Naja, knapp 10 Jahre sind genug, auch wenn so ein Kauf immer weh tut. Aber mit einem passenden Gutschein passenden Gutschein ist es schon nicht mehr ganz so schlimm für das Portmonnaie.

taxene Offline

19.04.2012 13:17
#3 RE: Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Wäschentrockner sind nun wirklich gut! Aber dazu hab ich mich ja schon geäußert. Nur man sollte aufpassen, was man alles in den Trockner schmeißt. Hab eine Bluse von meiner Freundin aus Versehen mit reingetan. Und jetzt könnte die Bluse von einer Zehnjährigen getragen werden. Ups. Passiert. Aber ich glaube, das ist jedem schon passiert, oder?

Orchidee Offline

01.11.2016 14:37
#4 RE: Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Luxus ist das falsche Wort, es ist einfach eine Geldverschwendung. Ein Kondenstrockner tut das gleiche, braucht weniger Aufwand und ist zudem auch günstiger. Lavatherm zum Beispiel hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist etwas wo ich sage: Ja, das zahlt sich wirklich aus. Für einen Wäschetrockner Wasserrohr verlegen, das ganze Ding auf die Waschmaschine montieren, etc. zahlt sich meiner Meinung nach eher weniger aus.
Aber trotzdem danke für die Informationen über Wäschetrockner, ich bevorzuge einfach lieber Kondenstrockner :-))

Olymp Offline

29.11.2016 22:51
#5 RE: Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Ich brauche sie persönlich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig Wäsche.

PeterPan Offline

21.01.2017 18:01
#6 RE: Waschtrockner - reiner Luxus? antworten

Man kann sich damit Zeit ersparen, also sind sie ziemlich sinnvoll denke ich.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor