Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Diskussionen
Janina89 Offline

28.08.2010 15:01
Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Hallo,
Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen und habe leider keine Ahnung von Krediten. Ich habe mich bisher nur ein wenig im Internet schlau gemacht über Kreditvergleich etc. Auf was sollte man besoders achten? ISt die Sparkasse dafür geeignet? Was ist eure Erfahrung?
Gruß Janina

Tim Offline

27.09.2010 15:03
#2 RE: Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Hi,
also ich würde dir davon abraten einen Kredit aufzunehmen wenn es nicht für ein Haus oder ein Auto ist. Außer du bist so in der Klemme das es nciht anders geht. Versuch ein bisschen Geld zu sparen und dann in Heros Silberbarren aus echtem Silber zu investieren, das ist auf jeden Fall Inflationssicher und Wertestabil.

Grüße Tim

Tim Offline

29.09.2010 23:13
#3 RE: Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Ich habe noch eine gute Empfehlung von einem Freund. Ich habe mir erst letztens erst was gekauft. Aber schaut selbst.....markt24.de/toner

damian Offline

08.05.2011 19:03
#4 RE: Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Hi

Grundsätzlich ist das schon einmal der richtig Ansatz. Ein Kreditvergleich kann schon mal sehr gut zeigen, welche Kosten auf einen zukommen und liefert auch konkrete Angebote. Interessant ist aber natürlich auch, wie man einen Online Kredit richtig beantragt. Unterhttp://www.kredit-online-beantragen.org/ kann man sich schlau lesen, ein Online Antrag wird sozusagen Schritt für Schritt mit Tipps und Hinweisen begleitet. Das sollte auch Bedenken und Unklarheiten beseitigen können.

Cy Damian

damian Offline

12.03.2012 11:46
#5 RE: Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Hi

Ich habe hier noch interessante Details entdeckt, die klar zeigen, dass ein Vergleich eigentlich wirklich zwingend erforderlich ist:

"Bei Krediten mit längerer Laufzeit fielen die Unterschiede sogar noch größer aus. Bei 60 Monaten Tilgungsdauer und 10.000 Euro Nettokreditbetrag reichte die Spanne der Zinssätze von 4,99 bis 11,48 Prozent p.a. Der günstigste Kredit kostete insgesamt 1290 Euro, für den teuersten Kredit wurden 3021 Euro fällig. Der ungünstigste Anbieter war somit 135 Prozent teurer als die Bank mit den günstigsten Konditionen. Verglichen wurden abermals 27 Banken." (Quelle: http://banktest.com/kredit)

Alleine der Unterschied von 135 % bei gleichen Voraussetzungen und Werten sollte zu denken geben und die Kreditvergleiche außer Frage stellen. Im konkreten Beispiel beträgt der Unterschied vom besten Angebot zum schlechtesten Angebot Kosten von knapp 1800 Euro! Die hat man nicht mal so auf der Seite, verschenken sollte man diese auch nicht.

Klares Indiz pro vergleichen, meiner Meinung nach.
Mfg Damian

damian Offline

16.03.2012 16:39
#6 RE: Jemand Erfahrung mit Krediten? antworten

Hi

Hab hier noch ne interessante Seite entdeckt: http://kredit-selbstaendige.eu
Richtet sich vordergründig natürlich an Selbständige, liefert aber auch interessante Details zu Sofortkrediten, einem Autokredit, zum Thema Umschuldung und zu Kredit für Privatpersonen. Deckt also eine sehr große Bandbreite ab.

Ciao

Sportwetten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor